Werdegang von Bernd Sommerberg:
Es begann Ende der 60er Jahre.
Mein erster fahrbarer Untersatz auf vier
Rädern war ein NSU TTS (zu damaligen Zeit "Ein Wolf
im Schafspelz"), der natürlich nach damaligen
Vorgaben "strassentauglich" umgebaut wurde (breiter,
tiefer, lauter).
Eines Tages machte ich dann die Bekanntschaft mit
einem gewissen Herrn Rinne, der zur damaligen Zeit
GFK- Sportwagenbausätze auf VW Käfer- Chassis
fertigte, von dem ich die ersten Kenntnisse in der GFK-
Praxis erhielt.
Meine ersten GFK- gefertigten- Produkte waren
Schalensitze und Motorhauben in verschiedenen
Ausführungen, natürlich im NSU TTS- Format.
Es folgte 1972 die Meisterprüfung
im KFZ- Lackiererhandwerk mit anschliessender
Bundeswehrzeit bei den "Spaten-Paulis".
Ab 1974 wurde Motorsport betrieben.
Wir (mein Bruder und ich) setzten abwechselnd einen
NSU TTS bei Bergrennen ein, wobei natürlich auch
GFK- Produkte verbaut waren. Ende der 70er Jahre
wurde umgesattelt auf einen Golf 1 Gruppe 2, der
dann ab Anfang der 80er Jahre bis heute bei
Rundstreckenrennen eingesetzt wurde. Für dieses
Fahrzeug fertigte ich GFK- Kotflügel, Hauben, Türen
und Frontspoiler selbst an.
Mit den Jahren erweiterte ich die Palette meiner GFK-
Produkte, die ich seit 2010 im Nebengewerbe bis
heute fertige.
Über uns